Klassen NEU

Übergang in 5

Kinderreporterin

Wir brauchen noch HelferInnen beim Wertmarkenverkauf oder der Fotoaktion.

Beim Stadtteilfest am 25. Mai feiern die Stadtteile Biefang und Schwarze-Heide zusammen. Das machen wir alle zwei Jahre - einmal in Biefang, dann wieder in der Schwarzen-Heide. Diesmal an der Schwarze-Heide-Schule.

Vereine, Schulen, Kindergärten und Initiativen aus den Stadtteilen bieten gemeinsam zahlreiche Stände zum Spielen, Ausprobieren, mit Sport oder Geschicklichkeit an. Außerdem gibt es natürlich Kuchen, Waffeln, Getränke, Kaffee und einen Bierstand und zahlreiche Gelegenheiten zum Gespräch.

Alle Stände arbeiten ehrenamtlich und der Verdienst des Festes wird einem guten Zweck gespendet.

Wer spontan noch etwas anbieten möchte, kann sich an die beiden Schulen im Stadtteil wenden. Helfer werden auf jeden Fall noch gesucht. Wir beginnen am Samstag früh mit dem Aufbau. An den Ständen benötigen wir helfende Hände und beim Abbau ebenso. Also: bitte Bescheid geben bei den Klassenlehrerinnen oder direkt unter 84 85 960.