Schulanmeldungen-so geht´s weiter

ElternInfo

Klick auf´s Bild zum Vergrößern.

Die Froschklasse kannte das Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl schon vorher. In einem Unterrichtsprojekt hatten sich die Kinder über die Kommunalwahl und die Wahl des Oberbürgermeisters informiert. Danach wählten die Kinder selbst. Zuerst den Rat der Stadt. Dann den Oberbürgermeister. Und das Ergebnis stimmte mit dem echten fast überein!

Jetzt tagen die Frösche wöchentlich in ihrem Klassenrat und besprechen (be-raten) dort ihre eigenen Angelegenheit in demokratischer Weise. Toll !

KASTANIEN-Zeit: Die Frösche haben sehr fleißig gesammelt. Mit den vielen Kastanien machen sie sich den Zahlenraum bis 1000 deutlich. Als nächstes müssen alle Kastanien gezählt werden. Tipps, wie viele es sind, können noch abgegeben werden.