Schulanmeldungen-so geht´s weiter

ElternInfo

Liebe Kinder,

bis wir uns in der Schule wiedersehen,

werden wir hier wieder Neues und Interessantes

mit euch teilen. Viel Spaß damit.

Wer der Schule einen Brief schreiben möchte - die Adressen lautet:

Königschule

Kolkmannstraße 1

46149 Oberhausen

Bei großen Sorgen oder wenn du Hilfe brauchst,

und du hast niemanden, mit dem du reden kannst,

gibt es die Telefonnummer gegen Kummer:

SUPER-HITS+++SUPER-HITS+++SUPER-HITS+++SUPER-HITS+++SUP

LEGENDÄR: Unsere Jekitz-Lehrerin, Frau Böhm, hat die größten Hits extra auf You-tube hochgeladen. Das sind nicht nur Lieder, die gute Laune machen. Es sind Ohr-Würmer!!! Viel Spaß damit.

Alles Banane

Wer hat die Kokosnuss geklaut

Der dicke Mops

Herbert

und weitere Hits! LOHNT !!!

Tolle Filme. Extra für die Grundschule. Extra für´s Zuhause-Lernen !!!

Und was liest DU gerade? Ist es gut? Dann lass es uns doch auch wissen !!!

Mach ein Foto von dir und deinem Buch und schicke es an Koenigschule@oberhausen.de

Und schreibe kurz auf, was dir an deinem Buch besonders gefällt. Bisherige Tipps der Kinder gibt es -->HIER.

Übrigens: Bücher bestellen geht auch bei den Buchhändlern vorort. Einfach anrufen - das Buch ist am nächsten Tag da. Und der Buchhändler in deiner Stadtteil liefert es dir sogar nach hause.

UNSERE FILM-TIPPS+++UNSERE FILM-TIPPS+++UNSERE FILME
Heute ist ihr Geburtstag - aber keiner gratuliert ihr. Deshalb ist Quadra sehr traurig. Wie es weitergeht siehst du in dem Film der Fuchsklasse.

Viel Spaß.

Erinnerung helfen, eine schwere Zeit, besser zu überstehen. Die Maus FREDERICK konnte mit seinen Erinnerungen die schwere Zeit schöner machen. Kinder der Königschule haben die Geschichte vorgespielt. DU kannst sie im Film ansehen: -->

Eine ganz tolle Art, eine Geschichte zu erzählen: das Kamishibai-Theater. Hier wird die Geschichte vom Grüffalo erzählt. Mit Bildern - auf Englisch.  Und du verstehst trotzdem, ALLES! Schaut rein - es lohnt sich.

Spaß mit Bewegung mit der coolen Kuh LOTTE

Lotte war auch einmal an der Königschule. Weißt du noch... -->

Und vom Sport-Verein ALBA BERLIN:

KitKITA-Sportstunde: https://www.youtube.com/watch?v=iIZR0OIDoCM&list=PL9H8VPpyaFzMaZyj2K_IHxxGLwQ8vXsBI

·         Grundschul-Sportstunde: https://www.youtube.com/watch?v=8B8KmyPNLCk&list=PL9H8VPpyaFzNaTiIPID1KOnySXme13bba

Hörspiele vom Verkehrskasper

Ein kleiner Film aus der leeren Schule am 2. Tag -->DORT.

TIPPs im Netz:

Ganz hervorragende Kinder-Nachrichten gibt es beim ZDF und beim Kinderradiokanal. Dort gibt es auch tolle Hörspiele und Radio-Geschichte zu Sachthemen.

Hören regt die Fantasie an!  Ein SEHR lohnenswerter Zeitvertreib !!!

Ebenfalls empfehlenswert sind die Seiten für Kinder des WDR:

Jeden Abend von 19 bis 20 Uhr kommt im Radio auf WDR5 (88,8khz) eine Sendung für Kinder. Richtig, richtig gut!!!!